1. FDP Straubing Stammtisch 2017

„Die liberale Kraft im Bund und in den Bundesländern wird dringender benötigt als je zuvor“, unter dieser Überschrift startet der FDP-Kreisverband Straubing-Stadt zu Beginn des Jahres 2017 seine Programm- und Öffentlichkeits-Arbeit.

Am vergangenen Montag fand der erste Stammtisch der Liberalen im Gasthof Röhrl am Theresienplatz statt, bei dem der Kreisvorsitzende Michael A. Birk schon zu Beginn FDP-Mitglieder und Junge Liberale begrüßen konnte.

Die Gespräche waren sofort lebhaft und deckten politische wie persönliche  Themenfelder ab. Die Teilnehmer befassten sich auch mit dem Auftritt des Bundesvorsitzenden Christian Lindner beim politischen Aschermittwoch in Dingolfing. Seine Abhandlung der akuten politischen Themenfelder wurde sehr begrüßt und die Straubinger Liberalen sehen diese als richtungsweisend und erfolgsversprechend für die bevorstehende Bundestagswahl.

„Der Stammtisch soll stets am ersten Montag im Monat im Gasthof Röhrl stattfinden. Wir laden dazu jeweils rechtzeitig öffentlich ein, um Interessenten, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zu geben, an unserer Diskussionsrunde ohne feste Tagesordnung teilnehmen zu können. An diesem offenen Meinungsaustausch sind wir sehr interessiert,“ erklärte Michael A. Birk abschließend.